F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen:

Zahlungsmethoden und entsprechende Informationen
Unsere Bezahlmethoden sind:
PayPal,
Überweisung,
Kreditkarten,
und bei Bonität auch Rechnung und Ratenkauf (durch KLARNA).

Bitte nutzen Sie NUR die angezeigten Bezahlmethoden, die beim Kaufabschluss angezeigt werden.
Da wir teilweise externe Zahlungsdienstleister nutzen, werden Ihre Zahlungen sicher an uns übertragen.
Bei der Zahlungsvariante Überweisung achten Sie bitte darauf, dass diese Bezahlvariante auch eine im Voraus zu leistende Methode ist. Eine Bestellung per Überweisung ist ebenso ein geltender Kaufvertrag, wie die anderen Bezahlmethoden, die bei uns angeboten haben.
Bei der Variante zum Kauf per Überweisung, ist die Zahlung binnen 7 Werktagen nach getätigter Bestellung, an uns zu vollrichten.
Sobald die Zahlung bei uns ankommt, werden wir Ihre Bestellung entsprechend bearbeiten und umgehend zum Versand übergeben!

Klarna ist ein externe Finanzdienstleister, welches wir für unsere Ratenkauf-Abwicklungen und Kauf auf Rechnung nutzen. Die Entscheidung für eine Bewilligung Ihrer Anfragen auf einen Rechnungs-, bzw. Ratenkauf liegt in keiner Weise bei uns, also bei Hansson International GmbH. Wir haben bei Klarna keinerlei Einfluss und können somit in keiner Weise eingreifen oder mitentscheiden. Die Bonität kann nur durch Klarna geprüft werden.
Falls Sie einen Ratenkauf abgelehnt bekommen, versuchen Sie es erneut, indem Sie Ihre Email ändern, oder eine andere Rechnungsanschrift nutzen! Dies hat bei einigen Kunden bereits zum erfolgreichen Ratenkauf/Rechnungskauf führen können. 

Versand, Lieferung; Zustellung (z.B. wo ist mein Paket?) und Stornierungen
DIE ZUSTELLUNG INNERHALB VON DEUTSCHLAND IST KOSTENLOS !

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel mit DHL, GLS (wegen sperriger Größen) und mit DPD spätestens am Werktag nach Ihrem Kaufabschluss und wird am Folgetag bei Ihnen zugestellt. Es kann vorkommen, dass der Versand einen weiteren Tag in Anspruch nimmt, aber generell wird Ihre Bestellung binnen 2-3 Werktagen zugestellt!

Sobald der Versand durch uns in Auftrag gegeben wird, erhalten Sie automatisiert eine Sendungsbestätigung mit einer Sendungsnummer! Mit dieser Sendungsnummer und der Angabe des Versanddienstleisters, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zustellung zu koordinieren. Sie können den Ablageort auswählen oder die Sendung direkt zum Nachbarn auswählen. Zudem können Sie in Echtzeit nachverfolgen, wo sich Ihre Sendung aktuell befindet.
Bevor Sie uns wegen einer Sendung bzw. über den aktuellen Stand der Sendung anfragen, bitten wir Sie, dies erst selbst durch die Sendungsnummer zu prüfen! Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per Telefon (06171-2777500) oder per Email (info@hansson-international.de).

Ihre Sendung wird bis zu Ihrer Haustür geliefert (bitte beachten, manche Versanddienstleister bringen die Pakete NICHT bis zur Wohnungstür!).

VERSAND AUF INSELN!!!
Ein Versand auf Inseln erfolgt NUR gegen eine Sonderleistung, da die Lieferunternehmen bei Lieferungen auf Inseln eine gesonderte Gebühr verlangen!
Wenn Sie eine Bestellung auf eine Insel tätigen möchten, kontaktieren Sie uns hierzu bitte, spätestens aber, nach der Initiierung der Bestellung!

WICHTIG:
FALLS EIN PAKET BESCHÄDIGT IST, BITTE VERWEIGERN SIE DIE ANNAHME DER SENDUNG, DA SIE IM FALLE DER ANNAHME EINE EVENTUELLE BESCHÄDIGUNG AKZEPTIEREN UND SIE DADURCH DIE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN!
LASSEN SIE BITTE DIE SENDUNG ZURÜCKGEHEN UND INFORMIEREN UNS ÜBER DIESEN VORFALL ZEITNAHE, SO DASS WIR IHNEN UMGEHEND EINE NEUE SENDUNG SCHICKEN KÖNNEN!

Wir sind nicht verpflichtet, in dem Fall einen Schaden auszugleichen und können so auch das Versandunternehmen nicht verantwortlich machen!
Sollten Sie eine Bestellung, aus was für einem Grund auch immer, stornieren wollen, bevor Sie die Sendung erhalten, informieren Sie uns bitte frühzeitig, so dass wir evtl. den Versand noch stoppen können. Sollten wir den Versand nicht mehr stoppen können, haben Sie noch immer die Möglichkeit, die Zustellung zu verweigern! Dann kommt die Bestellung wieder zurück an uns und Sie bekommen den vollen Kaufpreis erstattet!

Rückgabe, Retouren und Rückerstattung
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung vom Kauf zurückzutreten.
Sollte der Artikel Beschädigungen aufweisen, informieren Sie bitte unseren Kundendienst darüber, so dass wir den Fehler beheben können, indem wir Ihnen einen neuen Artikel schicken/austauschen, oder ein benötigtes Teil kostenlos nachsenden.
Ansonsten haben Sie die Möglichkeit, den Artikel zurückzusenden, so dass wir Ihnen den vollen Kaufpreis erstatten können. Die volle Rückerstattung wird in der Regel am gleichen Tag initiiert.
Eine Abholung Ihrer Bestellung durch uns ist KEIN Bestandteil des Kaufvertrags!
Sollten Sie den Artikel benutzt haben, gebrauchen oder sollte es anderweitige Gebrauchsspuren aufweisen, können Sie den Artikel NICHT mehr zurückgeben!
Die Rücksendungen finden immer zu unserem Warenlager nach Pfungstadt statt!

Aufbau, Anleitung, Zusammenbau
Alle Geräte, die einen Zusammenbau benötigen, haben eine Aufbauanleitung und entsprechendes Werkzeug in der Lieferung enthalten. Diese Aufbauanleitung wird in den Paketen mitgeschickt, so dass Sie das Gerät innerhalb kurzer Zeit aufbauen können. Bitte beachten Sie die Aufbauanleitung GANZ GENAU, denn es kam vor, dass aufgrund eines falschen Zusammenbaus der Artikel beschädigt wurde, so dass man es nicht mehr benutzen konnte.

Wenn Sie beim Zusammenbau mit einem Problem konfrontiert werden, kontaktieren Sie uns bitte zeitnahe, so dass wir Ihnen helfen können. Unsere Techniker sind erfahren mit etwaigen Problemen und können Ihnen konkrete und hilfreiche Info geben.

Kundendienst, Support und unsere Öffnungszeiten
Bei wichtigen Fragen, empfehlen wir Ihnen, uns telefonisch zu den angegebenen Uhrzeiten zu kontaktieren. Unsere Kundendienstmitarbeiter/innen sind werktags für Sie telefonisch unter 06171-2777500 zwischen 09:00 – 14:00 Uhr erreichbar. Ansonsten können Sie uns eine Email schicken,
an: info@hansson-international.de
Emails an info@hansson-international.de werden i.d.R. werktags binnen 24 Stunden beantwortet. Leider kommt es vor, dass der telefonische Kundendienst aufgrund Krankheitsausfälle sehr belastet ist. In dem Falle, empfehlen wir Ihnen, uns eine kurze Email zu schreiben.

Markenprodukte und unsere Artikel
Unsere Marken sind:
HANSSON SPORTS® für Kraftsportgeräte als Dachmarke
TRAIN HARD® für Kraftsportgeräte, Hantelbanken, Gewichte und Hanteln, etc.
ENJOY FIT® für unsere Fitnessgeräte wie Crosstrainer, Heimtrainer, Rudergeräte, etc.
CALMALUX® für unsere Polyrattan Gartenmöbel und Lounge Sets

Unsere Sportgeräte werden einzeln nach europäischem EN Norm 20957 I.II. durch den deutschen Sachverständigenverband, dem QM- Management für Sportgeräte DESAG in Gelsenkirchen, geprüft (Stand 2021) und sind ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Zertifikatsnummer für diese Hantelbank lautet: DS180-105-001 at ZSD (für Details, siehe Zertifikat zum Produkt).

Wir stehen für hohe Qualität & Beständigkeit unserer Sportgeräte und lassen unsere Geräte vorab erst einmal auf die Qualität und die Sicherheit prüfen.
Erst dann bieten wir unsere Sportgeräte zum Verkauf an.

Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie uns einfach, wir versuchen Ihnen umgehend zu helfen!

Bewertungen
Die Bewertungen sollen dazu dienen, dass Andere ihre persönliche Erfahrung mit einem Händler/Vertragspartner zur Orientierung zur Verfügung stellen.
Schmähkritik, Diffamierungsversuche und Bewertungserpressungen (z.B. „Sie schicken mir jetzt das Ersatzteil umsonst zu, oder ich gebe eine Negativbewertung ab“) sind Straftatbestände und können juristisch geahndet werden!  Von daher nehmen wir Bewertungen und Negativbewertungen sehr ernst!
Sollten Sie mit einem Problem konfrontiert werden
(wie z.B. die Sendung hat sich verzögert, der Artikel war durch den Versand beschädigt, oder Sie konnten unseren Kundendienst mal nicht erreichen), keine Sorge, kontaktieren Sie uns bitte ZUERST, bevor Sie eine Negativbewertung abgeben!
Bitte beachten Sie, dass bei unberechtigten Bewertungen und etwaigen Versuchen, wie aufgeführt, die Angelegenheit an die Rechtsabteilung übergeben wird. Sollte es so weit kommen, bedarf es auch von Seiten des Käufers einen Anwalt, was eine kostspielige Angelegenheit werden kann.
Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, bevor Sie sich entscheiden, uns eine Negativbewertung zu geben und wir finden eine gemeinsame Lösung.
Es gibt nichts, was wir nicht regeln können !